FO Ge 4/4 III

Die FO Ge 4/4 III 81 und 82 wurden für die Autozüge im Furkatunnel gebaut. Da sie früher fertig waren als der Tunnel, wurden Sie für die Inbetriebnahme auf die RhB gebracht, wo sie dann auch einige Zeit vor regulären Zügen in Betrieb standen.

FO Ge 4/4 III
Die Ge 4/4 III 81 + 82 stehen am 27. März 1982 in Doppeltraktion abfahrbereit vor einem Schnellzug in Davos Platz. Solche Doppeltraktionen kamen in der Inbetriebnahmephase mehrmals vor. Ich weiss nicht mehr, ob aus Angst wegen noch nicht optimierten Systemen (wie dem Schleuderschutz), oder zum Testen der Vielfachsteuerung. Foto: Edi Meier
FO Ge 4/4 III
Die Ge 4/4 III 81 + 82 am 3. April 1982 in Doppeltraktion auf der alten Serneuser Brücke. Foto: Edi Meier
FO Ge 4/4 III
Die Ge 4/4 III 81 mit typischem Personenzug (D – AB – B) und ausgelastet mit Güterlast am 3. April 1982 bei Jenaz Foto: Edi Meier

Zurück zu Eisenbahngeschichten.

5 2 votes
Artikel Bewertung
Subscribe
Notify of
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x