Bisherige Exkursionen 2008

Alle bisherigen Exkursionen der Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, SGEG, in chronologischer Folge im Jahr 2008.

22.11.2008: Auf Bahnspurensuche im Zürcher Oberland

Schon lange sind die Trambahnen im Zürcher Oberland – ausser der Forchbahn – verschwunden. Die heutige Exkursion führte uns zu den noch sichtbaren Überresten dieser einst wichtigen Verkehrsmittel. Weitere Informationen…

27.09.2008: Dienstzüge «mit Dampf und Gloria»

Dienstzüge sind für Eisenbahn-Fotografen oft der Schlagrahm auf der Torte, das Tüpflein auf dem i, die unvorhersehbare Bereicherung einer Foto-Reise. Zusammen mit dem DVZO konnten wir an diesem Anlass solche Züge auf der Strecke fotografieren. Weitere Informationen…

24.05.2008: Rigi-Bahn – Zwei Fotozüge vom feinsten

Zwei so in Zukunft nicht mehr formierbare Fotozüge, zusammen mit der wunderbaren Landschaft der Rigi – genügend Zutaten für eine grandiose Fotofahrt. Weitere Informationen…

14.04.2008: Akku-Lokomotive der Papierfabrik Cham von 1919

Die Sechseläutenexkursion 2008 führte uns diesmal zur Papierfabrik Cham, welche ihren Rangierdienst mit einem Akkumulator-Traktor von 1919 ausführt. Weitere Informationen…

Zurück zu: Bisherige Exkursionen