Title
 
 
Hauptseite
Der Verein
Exkursionen
Aktuell
Bisherige
Bahninfo
Kontakt
Linkliste
Bahnarchiv.ch


  



Bisher durchgeführte Exkursionen

24.4.2006: Vorbild und Modell in Brugg

Die Familie Lang in Brugg hat während 80 Jahren in mehreren Familiengenerationen eine grosse Sammlung an Modellen der Spurweite 0 angelegt, welche Sie uns nun exklusiv präsentierte. Die Sammlung umfasst verschiedenste Raritäten auch aus der Frühzeit der Modellbahn - alle sind noch betriebsfähig und einige davon waren für uns in Betreib zu sehen. Der zweite Teil der Exkursion führte uns ins ehemalige Depotareal im Bahnhof Brugg, welches noch über einen intakten Rundlokschuppen inklusive Drehscheibe verfügt. Das Depotareal ist nicht nur weitgehend erhalten, sondern ist bietet derzeit auch dem Verein Mikado 141R1244 mit seinen Fahrzeugen - darunter die französische Dampflok 141R 1244 und die Ae 4/7 11026 - Unterschlupf. Auch ist geplant unter Mithilfe einer Stiftung das Depotareal in ein Eisenbahnmuseum umzuwandeln.

 

Neuigkeiten

4.3.2017: Bericht Generalversammlung
Weitere Informationen...


Neue Werklokportraits:
Weitere Informationen...


Neue Datenbank für Bahnarchiv.ch:
Weitere Informationen...


Die SGEG bei facebook:
Weitere Informationen...

In Zusammenarbeit mit Bahnarchiv.ch - der Fotoplattform der SGEG