Title
 
 
Hauptseite
Der Verein
Exkursionen
Aktuell
Zukünftige
Bisherige
Bahninfo
Kontakt
Linkliste
Bahnarchiv.ch


  



Zukünftige Exkursionen

15.07.2020 Fachvortrag RhB Güterverkehr

Online-Fachvortrag zum Thema RhB Güterverkehr


Es gibt ihn auch heute noch, den Güterverkehr auf Bündner Schmalspurgleisen. Die Vielfalt des Rollmaterials und der Stückgutverkehr sind aber längst Geschichte. Wir schauen zurück auf die Gleise der Rhätischen Bahn (RhB) in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren, als Güterzüge auf Meterspur zum Alltagsbild der Bündner Staatsbahn gehörten. Werner Hardmeier und Gian Brüngger öffnen dafür ihre umfangreichen Fotoarchive und laden zur virtuellen Rundschau mit Live-Stream anstelle der bekannten Fachvorträge ein.

Der Zugangs-Link und der Chat sind ab 18:45h freigeschaltet. Die Teilnahme ist für alle Interessierten frei und kostenlos. Eine freiwillige Spende ist sehr willkommen, muss unser Verein doch auf einen Grossteil seiner geplanten Aktivitäten verzichten. Damit wir dennoch unsere vielfältigen Archivaufgaben erfüllen können, sind wir ganz besonders auf Spenden angewiesen. Herzlichen Dank allen die am Mittwoch unsere Gäste sind und uns in dieser besonderen Zeit unterstützen.

Wir möchten uns für den Reinfall höflichst entschuldigen. Die gewählte Technik spielte uns einen bösen Streich und leistete leider in keiner Weise das, was sie versprach. Wir werden aber nicht kapitulieren.

Der Vortrag ist fertig gestaltet und verfasst und wir werden Euch daran teilhaben lassen. Wir bitten noch einige Tage um Geduld und werden dann einen neuen Anlauf auf einem anderen Kanal machen.

Gerne informieren wir über den neuen Termin, sobald wir mehr wissen.


Neuigkeiten

Verschiebung Online Referat!
Weitere Informationen...


28.11.2020: Bahn- und Industriefilme aus 100 Jahren auf grosser Leinwand im Kino Weitere Informationen...


23.4.2019 : Umzug Archiv
Weitere Informationen...



Neue Werklokportraits:
Weitere Informationen...


Neue Datenbank für Bahnarchiv.ch:
Weitere Informationen...


Die SGEG bei facebook:
Weitere Informationen...

In Zusammenarbeit mit Bahnarchiv.ch - der Fotoplattform der SGEG